*IMR Riders Journal*
DAS WIRD DEIN JAHR!
Das Frühjahr ist da und endlich geht’s los. Klar, auch dieses Jahr muss coronabedingt vieles noch etwas anders laufen. Aber gibt es einen besseren Weg, das alles mal hinter sich zu lassen als auf ein Motorrad zu steigen und loszufahren?
Schnall’ die Tasche auf deine neue Indian und mach’ die Tour deines Lebens! Wir bieten alles, was du dazu brauchst. Die brandneuen Indian Chief-Modelle zum Beispiel, die Schnittmenge aus Einfachheit und Performance. Ihr Rückgrat ist ein klassischer Stahlrohrrahmen, ihr Antrieb der luftgekühlte Thunderstroke 116, ihr Style eine konsequente Hommage an die goldenen Zeiten der American Motor Culture.
Die Super Chief ist der Brückenschlag in die späten Vierziger, frühen Fünfziger. Ein Bike wie aus Hollister 1947. Am Hahn drehen, schnell ankommen, kurz Scheibe runter und Taschen ab und zack, auf die Hauptstraße. Kleiner Abstecher aufs Gras-Oval um es abends richtig krachen zu lassen. Sonntag sammelt man sich samt Hab und Gut zusammen und donnert wieder nach Hause.
Die Chief Bobber ist mehr von der 60ies-Ära inspiriert. Auf 16-Zoll-Rädern, die Hand am Mini-Ape raus in die Welt und los und Freiheit. Antrieb von Leuten wie Dave Mann und Perry Sands und Sujet all der frühen Biker-B-Movies.
Die Chief schließlich ist mit den 16“/19“-Gussfelgen stilistisch eher in den späten 70ern, frühen 80ern verwurzelt. Mit Mid controls, schmalem Lenker und unverkleideter Gabel ist sie die pure Fahrmaschine, die in jeder Disziplin zuhause ist.
Eines haben alle drei gemeinsam: Die moderne Technik, die man heute haben will - ohne sie zu sehen. Dazu gehören Standards wie schlüssellose Zündung, ABS und USB-Ladeanschluss. Auch Tempomat und Fahrmodi gibt’s natürlich. Außergewöhnlich aber wird es da, wo ihre technischen Features die Vergangenheit in die Zukunft tragen: Im klassisch anmutenden 4“-Rundinstrument zum Beispiel verbirgt sich State-of-the-Art-Technologie: Ein handschuhtauglicher Touchscreen mit Ride Command und Turn-by-Turn-Navigation. Screens und Fahrmodi können gewechselt und die gesamte Bluetooth-Smartphone-Einbindung gesteuert werden, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen.
Zudem gibt’s eine große Auswahl an Zubehör, mit dem du die Chief zu deiner Chief machen kannst. Style- und Komfortindividualisierung mit perfekter Passform, direkt ab Werk.
Hier kannst du dir deine eigene Chief konfigurieren – und auch gleich reservieren: Die neue Chief
Wenn du lieber sportlicher unterwegs bist, wird dir die neue FTR Freudentränen in die Augen treiben. Mit 17“-Felgen und für Straßenperformance optimiertem Fahrwerk verkörpert sie das, wofür das Wort Kurvenräuber erfunden wurde. Die Landstraße ist ihr Revier. Das perfekte Umfeld, um ihren kämpferischen Charakter auszuleben. Brembo-Bremsen, Akrapovic-Auspuff und einstellbares Öhlins-Fahrwerk – die FTR will jagen gehen. Mit den 123 PS und 120 Nm ihres weiterentwickelten, flüssigkeitsgekühlten 1203-ccm-V-Twin-Motors, lässt es sich freilich genauso souverän über die Autobahn donnern. Und auch im dichten Alltagsverkehr ist sie dank verringerter Sitzhöhe und niedrigem Schwerpunkt ein unkomplizierter Begleiter mit optimalen Handling-Eigenschaften.
Hier kannst du herausfinden, welche FTR die perfekte für dich ist und sie nach deinen Wünschen ergänzen: Die neue FTR
Natürlich ist aber die Maschine nicht alles. Passende Bekleidung gehört einfach dazu. In Stil und Qualität dem Motorrad ebenbürtig, das man voller Stolz besitzt. Bekleidung, die klar zum Ausdruck bringt, dass man kein Allerweltsbiker ist. Deshalb haben wir auch im Bereich Fahrerausstattung & Fashion eine Menge Neuigkeiten am Start. Motorrad-Jacken, wie z.B. die stylishe Zoe Jacke oder die Arizona Mesh mit herausnehmbarem, winddichtem Innenfutter; neue Hoodies, Shirts und Caps, Helme, Schuhe und auch so ziemlich alles, was du sonst noch für deine Traumtour brauchst.Schau mal rein, es wird dir Freude machen. Was auch immer deinen Stil trifft – rauf auf’s Bike und die Faust in den Wind. Das wird dein Jahr!